Montag, 14. Mai 2007

Es gibt ihn noch ... den guten Western

Einer dieser Abende: Es war Sonntag und ein guter Freund kam auf die außergewöhnliche Idee, einen Film zu gucken. Für einen Sonntag Abend erstmal nichts besonderes (denkt Ihr). Aber da genau dieser Freund dafür gesorgt hat das die letzten zwei Filme mit der Ankündigung: "Is richtig gut" in meinen Augen (später auch in seinen) eher unter die Rubrik "Blödscheiß den kein Arschloch braucht" fallen. Geht man an diese Idee etwas vorsichtiger ran und überlegt sich dann doch zweimal ob man sich nicht besser um 20:30 Uhr ins Bett kuschelt, damit man Montag taufrisch in die Woche starten kann. Was dann kam war The Proposition. Ein Western in bester Sergio Leone Manier. Der mich echt vom Hocker gehauen hat. Er spielt in Australien zur der harten Zeit der Kolonisierung und es geht ziemlich ruppig zur Sache. Für etwas mehr Info habe ich euch einen kleinen Link hinterlegt. Das Drehbuch stammt jedenfalls aus der Feder von Nick Cave. Ein Absolutes muss für Freunde des guten Films (bzw. Western). Naja ... aber ich bin trotzdem gespannt was es nächsten Sonntag zu sehen gibt. Ich bedanke mich bei Patrick für diese herrlichen 104 Minuten.

3 Kommentare:

Maria Angélica hat gesagt…

NICE BLOG... I'M ANGELIK FROM COLOMBIA. HONESTLY I'M JUST KILLING TIME SURFING THE NET. NICE MUSIC ADVICES AND MOVIE'S TOP ALSO!

Trampas hat gesagt…

ey du hampelmann, wenn du mich nicht bald verlinkst, dann kommen harte zeiten auf dich zu! das sag ich dir! I`M NOT ANGELIK NOT FROM COLOMBIA. I`m the allmighty TRAMPAS FROM SHILOH!

Trampas hat gesagt…

isch han de film heut a jeguckt... jut, aber och strange, wa?
hab disch lieb, trampas