Sonntag, 10. Januar 2010

Original & Fälschung ... !!!

Fangen wir in diesem Fall mal mit der Fälschung an. Bin ich gerade im Musikfernsehen drüber gestolpert und musste keine 5 Sekunden überlegen wo ich diese Drums plus Geschrammel auf Gitarre schon mal gehört habe. Könnte mir vorstellen, dass es für die White Rabbits teuer werden könnte wenn Sie Adam Ant nicht gefragt haben, ob Sie genauso auf die Trommeln hauen dürfen.

White Rabbits - Percussion Gun



SO. jetzt aber zum Original, ist aus dem Jahr 1980, bringt aber immer noch jeden Dancefloor (auf dem ich mich bewege) zum kochen. Besser angezogen sind die Jungs von Adam & The Ants alle mal.

Adam & The
Ants - Kings Of The Wild Frontier



Fazit: Da es sich bei Percussion Gun von den White Rabbits nicht um eine Coverversion handelt, finde ich es fast schon etwas frech die Drums so in den Vordergrund zu stellen und als neu zu verkaufen (klingt ja wirklich genau SO.). Muss aber auch gestehen, dass ich den Song trotzdem ganz gut finde. Ja ... und der Adam, ja der ... der steht bei mir ja eh recht weit oben.

... Resonanz erwünscht ... !!!

2 Kommentare:

sebs hat gesagt…

ich denke ja nun nicht, dass adam oder eine ameise das patent auf simultan schlaggeklöppel hat. ansonsten wäre das ein sehr reicher mann.

sebs hat gesagt…

und wo hier etwas als neu verkauft werden soll erschließt sich mir auch nicht.