Montag, 3. September 2007

Extrem-Analog-Audio-Lover ... !!!


Kleiner Nachtrag zu meinen Errungenschaften auf dem Flohmarkt. Habe mir noch acht Originalverpackte Mini-Disc's mit 80 min. Aufnahmezeit für schlappe 4,- Euro zugelegt. Ich habe zwar noch ca. 34 Stück die ich überspielen könnte. Aber was man hat, das hat man. Und das ich ein Freund von Analogen Aufnahmemedien bin ist ja sicherlich bekannt. Ist zwar extrem zeitaufwendig, im Unterhalt recht teuer dafür aber in Top Qualität. Ach ja und es bringt mir ne Menge Spaß, sich Stunden lang vor den 2 Meter hohen HiFi-Turm zu knallen und aufzunehmen. Mehr habe ich mir aber wirklich nicht gekauft.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

puha, seit wann ist ne minidisc denn ein analoges aufnahmemedium? kauf dir mal ne bandmaschine!

SO. hat gesagt…

ok ok ... grundsätzlich haste ja recht ... da ich aber meine platten auf MD überspiele und das ja nicht über ein optisches lichtleiter-kabel (was dann digital wäre) möglich ist, sondern nur über die guten alten chinch-stecker ist es ja dann doch ziemlich nah an der analogen aufnahme ... zumindest das signal was ankommt ist analog ... tonband ... tolle idee wenn du dann den ganzen tag mit ner kabeltrommel und dem gerät neben mir her läufst ... ist ja dann doch ein bisschen klotzig für unterwegs (sonst könnte ich ja auch gleich den plattenspieler mitschleppen) ... deinen namen finde ich übrigens gut ... passt zu deinem kommentar ... kennen wir uns ???